Erfolgreicher Frühjahrsputz

Am Mittwoch den 4.4.2018 traf sich der Heimatverein zur monatlichen Vorbereitungssitzung für den Mühlentag, da zauberte der Sonnenuntergang und das überziehende Gewitter eine ganz besondere Lichtstimmung. Der gemeinsame Aufruf von Ortschaftsrat und Heimatverein zur Sammelaktion rund um unseren Ort wurde noch einmal unterstrichen. 

 Über 20 Einwohner unsere Ortes trafen sich pünktlich 9:30 Uhr am Samstag morgen. Jens Schwertfeger hatte einen Plan und schnell fanden sich kleine Gruppen zusammen, welche die vorbereiteten Routen um unseren Ort ablaufen. 

Zum Mittag gab es für alle noch einen kleinen Imbiss am Vereinshaus. Leider wird viel Plastikmüll vom Wind überall hingeweht. Aber unfassbar für Alle ist die große Anzahl an diversen Flaschen die entlang der Wirtschaftswege liegen. Offenbar achtlos aus dem Auto geworfen. Sie gefährden vielfach auch die Sicherheit auf den Wegen. 

Die Wege und vor allem die Hecken entlang den Feldern waren wieder sauber und der Container gut gefüllt. Mit dem Auto und Hänger wurden die unterwegs abgestellten und gefüllten Müllsäcke eingesammelt.  Zum Zeitpunkt des Bildes war das Sammelteam noch unterwegs.

Kommentare