Osterfeuer in Lindennaundorf und Priesteblich

Am Ostersonnabend brannten in unserer Ortschaft wieder die Osterfeuer. Damit sollte der Winter nun vertrieben sein. In Priesteblich traf sich die Dorfgemeinschaft am Feuer, zum gemeinsamen Grillen und Beisammensein. Es erfreut einen besonders, dass die vielen neuen Einwohner gleich dabei sind und in der Gemeinschaft aufgenommen werden.

In Lindennaundorf und Frankenheim organisierte die Freiwillige Feuerwehr wieder erfolgreich dieses schöne Fest. Den ganzen Abend standen die Kammeraden an Grill oder Glühweintopf, räumten die Glut zusammen und sicherten zu guter Letzt auch noch die Feuerstelle mit Baugittern ab. Und vergessen wir nicht, dass am Morgen das Schnittgut der Einwohner angenommen und aufgeschichtet werden musste und auch im Nachgang die Asche und andere Reste des Feuers beseitigt werden müssen.Insgesamt war es wieder ein toller Abend, der vor allem dazu dient, die Einwohner zu Gesprächen und Gemeinsamkeit zusammen zu bringen.
Vielen Dank an alle Organisatoren.